Lions Club Apolda unterstützt Jugendfeuerwehr Apolda

10. 02. 2023

Die Aufregung bei den jüngsten der Feuerwehr Apolda war groß, der amtierende Präsident des Lions Club Jens Mille hatte sich angekündigt. Doch er kam nicht allein: Im Gepäck hatte er einen Scheck im Wert von 500€.

Der Lions Club Apolda möchte die Jugendfeuerwehr Apolda über 3 Jahre jeweils mit einer Spende von 500€ fördern.

Bei der freiwilligen Feuerwehr Apolda werden die Floriansjünger bereits ab 6 Jahren bei den Bambinis spielerisch an die Feuerwehr herangeführt. Kinder ab 10 Jahren kommen in die Jugendfeuerwehr und lernen dort die Gerätschaften und den Umgang damit kennen. Zusätzlich werden der Zusammenhalt und die Teamarbeit gestärkt, damit sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Wir sagen recht herzlich – DANKE!

Haben Wir dein Interesse geweckt? Wir haben auch für dich noch einen Spint frei!

Bild zur Meldung: Lions Club Apolda unterstützt Jugendfeuerwehr Apolda