Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreiszeltlager Weimarer Land 2022 (11. 07. 2022)

Vom 08.07 bis 10.07 fand das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehen des Weimarer Landes im Hans-Geupel-Stadion Apolda statt.

Ca. 350 Kinder, Jugendliche und Betreuer verbrachten das Wochenende zusammen. 

Am 08.07 reisten die Feuerwehren an, bauten Ihre Zelte auf und fanden sich zusammen. Am Abend gab es eine Nachtwanderung mit XXL Knicklichtern.

Am Samstag dann ging es zum Geländelauf. Auf einer Strecke von 5km mussten die Kinder an verschiedenen Stationen Aufgaben erfüllen. Unterstützung gab es hierbei vom DRK Kreisverband Apolda e.V. , Vom THW Ortsverband Apolda sowie von den Feuerwehren der Stadt Apolda. 

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück die Lagerolympiade durchgeführt, Hierbei mussten 5 Stationen auf Zeit bewältigt werden.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde noch einmal allen beteiligten ein großes Dankeschön ausgesprochen.

 

Die Jugendfeuerwehr Apolda belegte folgende Platzierungen:

Geländelauf:         1. Platz

Lagerolympiade:   13. Platz

Gesamtwertung:   1. Platz