Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1996 - Wettkampf in Zottelstedt (21. 09. 1996)

Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr

für das Jahr 1996 vom Jugendwart Ingo Knobbe

 

Unsere Übungsstunden fanden in der Regel alle 2 Wochen statt. Insgesamt waren das 60 Übungsstunden im Jahr 1996.

 

Außerdem nahmen die Jugendlichen an folgenden Veranstaltungen teil:

 

Im Mai 1996 nahmen wir an dem "Spiel ohne Grenzen" in Herressen-Sulzbach teil und konnten den 12. Platz belegen.

Am 1. Juni veranstalteten wir im Depot der Feuerwehr eine Kindertagsfeier mit unseren Jugendlichen. Vom 16.08. - 18.08.1996 nahmen wir am Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Weimarer Land in Mattstedt teil. Im Rahmen dieses Zeltlagers, fand der Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren statt. Wir konnten von 18 Mannschaften den 5. Platz erreichen.

Am 3. Oktober 1996 nunmehr zum 3. Mal nahmen wir am Fußballturnier in Utenbach teil.

Am 21.Dezember führten wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Zottelstedt eine Weihnachtsfeier im Depot der Freiwilligen Feuerwehr Apolda durch.

 

Im letzten Jahr wurden, wie beschlossen, 20x Jugendfeuerwehrkleidung angeschafft. Jedoch nicht wie beschlossen vom Verein, sondern von der Stadtverwaltung bezahlt.

 

Dafür möchte ich mich im Namen der Jugendlichen nochmals bedanken.

 

Ich hoffe auf Unterstützung des Vereins auch 1997.